Architekturbüro Rothweiler Färber | Büro
Unsere Projekte umfassen die gesamte Bandbreite der Architekturthemen: Wohnungsbau, Verwaltungsbau, Industrie, Gesundheit, Handel und Revitalisierung.
Rothweiler, Färber, Architekturbüro, Freiburg
15975
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-15975,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,transparent_content,qode-theme-ver-17.1,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-5.5.5,vc_responsive

Rothweiler Architekten wurde 1970 vom Heinz Rothweiler gegründet und von 1996 bis 2009 unter der gemeinsamen Leitung von Heinz und Jens Rothweiler geführt. 2009 übernahm Jens Rothweiler die Geschäftsführung.

Im April 2014 gründete Jens Rothweiler gemeinsam mit dem langjährigen Mitarbeiter Thomas Färber die Rothweiler + Färber Architekten GmbH. Das Büro Rothweiler Architekten ging in die Gesellschaft über.

Jens Rothweiler

Geschäftsführer

Freier Architekt Dipl.-Ing. (FH)

Thomas Färber

Geschäftsführer

Architekt Dipl.-Ing. (FH)

Mitglied im Gutachterausschuss der Stadt Freiburg

Unsere Projekte umfassen die gesamte Bandbreite der Architekturthemen:
Wohnungsbau, Verwaltungsbau, sowie Bauten für Industrie, Gesundheit und Handel. Ein Schwerpunkt unseres Büros liegt in der Revitalisierung und Umnutzung von Bestandsgebäuden und denkmalgeschützter Bausubstanz, aber auch Neubau. Unser Ziel ist es, den einzigartigen Wert  jedes Gebäudes im Hinblick auf seine Historie und den Ort zu unterstreichen.

Stefanie Hank

Architektin Dipl.-Ing. (FH)

Wir engagieren uns auch im Bereich der erneuerbaren Energien. Für unser Projekt „Energetische Sanierung eines denkmalgeschützten Hauses zum Null-Emissionshaus“, ein Projekt welches erstmals die Verträglichkeit zwischen sensiblem Denkmalschutz und moderner Technik aufzeigt, wurden wir mit dem Deutschen Solarpreis ausgezeichnet. Unser Büro hat mehrere große Wohnanlagen mit CO² neutralem Energiekonzept realisiert.

Pia Ludwig

Innenarchitektur M.A.

Ingo Schwaiger

Architekt Dipl.-Ing.

Die langjährige Erfahrung in allen Leistungsphasen ermöglicht uns eine präzise, professionelle Umsetzung der Projekte.

 

 

Im Dialog und mit aktiver Beteiligung unserer Kunden schaffen wir zeitlose, elegante und kreative Lösungen, in der Absicht unsere Städte und das Leben darin positiv zu prägen.

Ana Fernandez

Architektin M.Arch.

Yvo Coseriu

Architekt Dipl.-Ing.

Arbeitsmittel:

CAD – Nemetschek Allplan
AVA – ORCA
Grafik – Adobe Creative Suite
MS Office

Über die beruflich geforderten Fortbildungen hinaus nutzen wir unsere selbst organisierten, regelmäßig stattfindenden Studienfahrten ins europäische Ausland zur Weiterbildung.

Diana Margarido

Architektin M.Sc.

Patric Girmann

Architekt M.A.

Denkmalpfleger AdP

Katrin Raible

Architektin Dipl.-Ing. (FH) / M.A.

Markus Kurz

Architekt M.A.

Lars Zoske

Architekt M.Sc.

Lorena Färber-Gonzalez

Teamassistenz

Lena Müller

Sekretariat, Teamassistenz

Annabelle Rothweiler

Teamassistenz, Modellbau

Rothweiler + Färber Architekten GmbH
Zasiusstr. 12, 79102 Freiburg

 

Telefon: (+49) 0761 / 70427-0
Telefax: (+49) 0761 / 70427-10
E-Mail: architekten@rothweiler-faerber.de

 

Geschäftsführer:
Dipl.-Ing. (FH) Jens Rothweiler, Freier Architekt
Dipl.-Ing. (FH) Thomas Färber, Architekt