Architekturbüro Rothweiler Färber | TullastraßeFreiburg
Unsere Projekte umfassen die gesamte Bandbreite der Architekturthemen: Wohnungsbau, Verwaltungsbau, Industrie, Gesundheit, Handel und Revitalisierung.
Rothweiler, Färber, Architekturbüro, Freiburg
16328
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-16328,ajax_fade,page_not_loaded,,transparent_content,qode-theme-ver-17.1,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-5.5.5,vc_responsive

Tullastraße
Freiburg

Beschreibung

Tullastraße Freiburg

 

Neubau einer Anlieferungshalle als Erweiterungs- und Verbindungsbau zwischen zwei bestehenden Industriehallen.
Bisher fand die An- und Auslieferung der Firma über ein und dieselbe Rampe statt. Der Prozess der Anlieferung, Lagerung, Warenzusammenstellung und Auslieferung musste entflochten werden.
Die Industriebaurichtlinien bestimmten die Größe des Neubaus. Es wurde die maximale Fläche gesucht, die ohne Besprinklerung möglich war.

 

Leistungsphasen 1-8
BGF 2.000 m²
BRI 18.000 m³
Fertigstellung 2008
Bauherr Zander Gruppe, Freiburg
Kategorie
Handel + Gewerbe + Gastro, Neubau